Unternehmen

iScale - Discover the Magic of Miniatures...!

HISTORIE
Die iScale GmbH entstand aus der weltweit bekannten Kyosho Deutschland GmbH, welche 1999 gegründet wurde und deren Anfänge bis in das Jahr 1985 zurückreichen. Gegründet wurde das Unternehmen vom derzeitigen geschäftsführenden Alleingesellschafter Bernd Möbus. Bis zum Jahre 2000 beschäftigte man sich ausschließlich mit dem RC-Modellsport. In dieser Zeit wurden Marken wie Kyosho, Hitec, Hype, Team Orion oder Hobbywing in Europa etabliert und erfolgreich geformt.

Im Jahre 2000 kam der Bereich der Diecast-Modellautos hinzu. Bernd Möbus akquiriert bis heute Industrieaufträge der deutschen Automobilindustrie für die Kyosho Corporation in Japan. Im Jahr 2012 entschloss man sich, zusätzlich zum Hauptsitz in Hamburg eine Niederlassung in Aachen zu gründen. Gleichzeitig wurde die die Marke iScale ins Leben gerufen, unter der man seitdem unzählige Modelle für die deutsche Automobilindustrie entwickelt und produziert. Da diese Modelle häufig ohne Kennzeichnung und ausschließlich über die Vertriebskanäle der Autoindustrie verkauft werden, dürften viele Sammler die Modelle von iScale in Händen halten, ohne dass es ihnen direkt bewusst ist. Ein Vertrieb über den einschlägigen Modellautohandel ist derzeit nicht geplant.

MISSION STATEMENT
Wer die deutsche Automobilindustrie kennt, weiß um deren Qualitätsanspruch: Nur die besten Miniaturenhersteller kommen in Betracht. Bei unseren Kunden gilt das Motto: „Am liebsten besser als das Original!“ - Diesem Anspruch wollen wir mit unseren Modellen gerecht werden. Dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, ist nur mit einem Team von hochqualifizierten Mitarbeitern und verlässlichen Partnern in Übersee zu realisieren. Eigene Mitarbeiter vor Ort in Fernost überwachen kontinuierlich die Entwicklung und Produktion unserer Modelle und sichern die Umsetzung der hohen Ansprüche unserer Kunden.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser höchstes Gut!

Zuletzt angesehen